ProEnergy GbR

Beraten - Informieren Planen - Durchführen

Über uns 


Das Unternehmen

Im Juni 2009 haben wir, Holger Becker, Rüdiger Brauer und Silke Richter die Firma ProEnergy gegründet.

Unser Ziel ist den Energieverbrauch in Wohngebäuden zu optimieren.

In den privaten Haushalten in Deutschland entfällt der größte Energiebedarf auf die Heizung.

Ca. 90 % der bestehenden Heizanlagen können mit geringinvestiven Maßnahmen bis zu 30 % der Energiekosten einsparen. Die Optimierung besteht darin, die vorhandenen Komponenten zu verbessern bzw. zu erweitern oder zu ersetzen und optimal aufeinander abzustimmen.

Im Vordergrund steht dabei immer mit einfachen Mitteln vorzugehen: Ein Kesselaustausch macht nicht immer Sinn, gerade wenn dieser noch relativ neuwertig ist, und schon gar nicht, wenn es sich bereits um Brennwerttechnik handelt.

Aber gerade auch Brennwerttechnik muss optimal eingestellt werden, damit sie ihre Vorzüge entfalten kann. Der gemessene Wirkungsgrad des Brennwertgerätes lässt noch keine Aussage über den Wirkungsgrad des Gesamtheizungssystems zu !

Nur ein hydraulisch abgeglichenes System garantiert eine effiziente Heizungsanlage.

 


 
 


 

 

  

Bürozeiten

Bürozeiten

Mo-Fr  Montag-Freitag:   07:00-18:00


 

 

 

 e-mail: proenergygbr@arcor.de

Tel.: 01607854840